Sozialstunde in den 5. Klassen

Diese und letzte Woche hat die 5C gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Frau Prof. Langhold im Rahmen der Sozialstunde Weihnachtskekse gebacken. Seht euch das Video an!

Die 5. Klassen haben im Stundenplan wöchentlich eine Sozialstunde eingeplant. In dieser Einheit hat der Klassenvorstand Zeit um mit der Klasse Organisatorisches zu besprechen, die Klassengemeinschaft zu fördern oder Lösungen für Probleme zu suchen. Diese und letzte Woche hat die 5C gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Frau Prof. Langhold im Rahmen der Sozialstunde Weihnachtskekse gebacken. Im Team haben die Schülerinnen fleissig Kekse geformt, ausgestochen, glasiert und verziert. Das war eine lustige gemeinsame Aktion als Klasse! Vielen Dank an Elisabeth Hörandner, eine Seminarbäuerin der Landwirtschaftskammer OÖ, für den professionellen Workshop!