BIC | BORG IN CONCERT

Hier geht's zur Rückschau

Abgesehen von der Schulinternen Handreichung zur VWA bietet dir die Webseite www.ahs-vwa.at jede Hilfe rundum die VWA, die du brauchen kannst. Vor allem die "Elemente einer VWA" und Leitfäden, wie du beim Themenfinden, Schreiben, Vortragen, ... vorgehen kannst, machen diese Webseite sehr wertvoll für dich!

Kostenloses Online-Tool zum Erstellen verschiedenster Diagramme, Stammbäume, Charts, uvm.:

Flowchartmarker and Online Diagram Software: https://www.draw.io/

KOOPERATION:

Hast du vor mit einer Institution (Firma, Fachhochschule, Universität, ...) zusammenzuarbeiten oder ein vorgeschlagenes Thema zu bearbeiten? Diese Möglichkeit besteht! Als Beispiel und Erinnerung an diese Möglichkeit folgt hier eine Liste von Themen, welche die FH-Wels anbietet.
Beispielsweise bietet die FH-Wels unter Umständen ein bezahltes 4-wöchiges Praktikum für die VWA.

Bei Interesse ist der Kontakt:

FH-Prof. Dipl. Ing. Dr. Daniel Heim
Studiengangsleiter EntwicklungsingenieurIn Metall und Kusntstofftechnik
daniel.heim@fh-wels.at
www.fh-oee.at

• Reibungsreduktion ohne Schmierstoffe (Diamantähnliche Kohlenstoffschichten)
  • Oberflächen vorbereiten zum Verkleben und Kleben
  • Oberflächen die nicht verschmutzen und nicht kleben
  • Plasmen (Gasentladungen) in den Materialwissenschaften
  • Metallisierung von Kunststoffoberflächen
  • Verarbeitung von Kunststoffen
  • Anwendungen von Biopolymeren außerhalb des Verpackungsbereiches