bull horn announcer 21.06.2019 Maturajahrgang 2019

8AMU

8BBE

 8CNW

8DMU

bull horn announcer 21.06.2019 Roman Stockinger, ehemaliger Maturant am BORG Ried, als Impulsgeber

Lesen Sie im Artikel (zum Vergrößern bitte anklicken) über einen ehemaligen Maturanten des BORG Ried, Roman Stockinger - einen Impulsgeber aus dem Innviertel.

bull horn announcer 17.06.2019 Rieder Dietmarpreis an Peer-Projekt "YOLO" des BORG Ried

Das Peer-Projekt am BORG Ried hat in der Nachwuchs-Kategorie den Dietmar Preis 2019 gewonnen.

right chevron Hier geht's zum Beitrag: Dietmarpreis für Peer-Projekt YOLO am BORG-Ried

bull horn announcer 17.06.2019 Jane Goodall Institut - Zertifikat für die 6C und 7B
Die WP Gruppen Biologie der 6c und der 7b haben das Zertifikat vom Jane Goodall Institut erhalten.
Im Rahmen der Woche des Waldes hat die 6c sich mit einer Pflanzaktion bienenfreundlicher Kräuter daran beteiligt. 
Die WP Gruppe der 7b unternahm eine botanische Exkursion in den Rieder Stadtpark.
Wir beteiligen uns somit an der Aufforstungsaktion im Regenwald, dem Lebensraum der Schimpansen!
bull horn announcer 17.06.2019 Gameshow am BORG Ried
Am Freitag 07.06. haben die Informatik-Schülerinnen und Schüler der 5A und 5B, die von Prof. Sauerwein unterrichtet werden, in der Aula ihre selbstprogrammierten Computerspiele vorgestellt. In den vergangenen Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler in Teams oder in Einzelarbeit eigene Spielideen konzipiert, die Spiele ausprogrammiert und eine Spieleanleitung erstellt.

right chevron Hier geht's zur Bildergalerie: Gameshow am BORG Ried

bull horn announcer 02.06.2019 Vokal Konzert am 6.6.2019

Die SängerInnen der 6. und 7. Klasse des BORG Ried laden zu einer musikalischen Zeitreise vom 16. Jhdt. bis in die Gegenwart.

Wann: Donnerstag, 6. Juni 2019, 18:00 Uhr
Wo: BORG Ried / 2.Stock
Eintritt: freiwillige Spende
bull horn announcer   Kopie BITTE TEILEN
An alle MATURANTiNNEN- Registrierungspflicht für Studien

Liebe Maturanten und Maturantinnen! Im folgenden Brief des Bildungsministers wird darüber informiert, für welche Studienrichtungen noch vor dem Sommer Registrierungspflicht besteht, weil es eventuell Zugangsbeschränkungen, Obergrenzen und Eignungsprüfungen gibt.

text file 1 Hier geht's zum Brief des Bildungsministers

bull horn announcer 30.04.2019 ECHA Mathematik-Talentförderkurs: CSI BORG

Auch heuer gab es wieder einen ECHA Talenteförderkurs an unserer Schule. Dieses Mal haben wir uns unter dem Motto "CSI: BORG" mit dem Erfassen und Vergleichen von Fingerabdrücken und den mathematischen Hintergründen bei diesen Aufgabenstellungen beschäftigt. Bei der Polizei Ried konnten wir dann mit echtem Tatortmaterial experimentieren.

right chevron Hier geht's zum Beitrag: ECHA Mathematik-Talentförderkurs: CSI BORG

bull horn announcer 30.04.2019 BORG-Konzert: MUSICAL MOMENTS

Der BORG-Chor Ried unter der Leitung von Sebastian Posch-Haginger lädt Sie am Donnerstag, 16. Mai um 19.30 Uhr auf eine vokale Reise durch viele bekannte und unbekannte Musicals in den Sparkassen-Stadtsaal Ried ein. Mit dabei sind SolistInnen und eine Band des BORG Ried. Alle Sängerinnen und Sänger unseres Schulchors freuen sich auf Ihren Besuch.
Vorverkaufskarten gibt es bei allen Chormitgliedern und im Sekretariat des BORG Ried.

bull horn announcer 23.04.2019 Mediengalerie: BORG In Concert 2019

Die ersten Fotos und Videos des heurigen BORG In Conert von vergangenem April sind eingetroffen und in der nachfolgenden Galerie zusammengestellt!
Weitere Informationen zum Rückblick folgen.

right chevron Hier geht's zum Beitrag: BORG In Concert 2019