Pausenkonzert Quartett

Das Saxophonquartett „Am Sax Fast Fünf“, bestehend aus Schülern und Schülerinnen des Instrumentalzweiges des BORG Ried, wird heuer erstmals beim renommierten Wettbewerb „prima la musica“ am 13.03.23 teilnehmen. Bei einem Pausenkonzert in der Aula gab das Ensemble einen Einblick in sein Prüfungsprogramm. (Im Video zu hören: A Study in Contrasts)

Gegründet wurde „Am Sax Fast Fünf“ im Jänner 2023, seither konnten die vier engagierten Musiker*innen schon einige Male ihr Können unter Beweis stellen, etwa bei der Eröffnung der Sportmesse im März letzten Jahres (die übrigens heuer wieder von dem Ensemble eröffnet wird) oder bei der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Sparkasse in Ried.
Wir drücken jedenfalls die Daumen für „prima la musica“ und wünschen den vier Musiker*innen viel Erfolg!

Besetzung:
Sopran: Sara Feichtenschlager, 6AMU