BORG Ried: 7. Gütesiegel: Meistersingerschule 2023

Das BORG Ried ist wieder Meistersingerschule! Diese Auszeichnung, eine Kooperation der Bildungsdirektion OÖ und des Chorverbandes OÖ, wurde unserer Schule bereits zum siebten Mal in Folge verliehen.

Hier stehen jene Schulen im Mittelpunkt, die dem Chorsingen nicht nur eine Bühne bieten, sondern auch eine entsprechende Infrastruktur innerhalb des Unterrichts zur Verfügung stellen und somit das Chorsingen in unserem Bundesland fördern. Die Verleihung fand am 28. Februar in den Redoutensälen Linz statt und wurde von Landeshauptmann Thomas Stelzer, Bildungsdirektor Alfred Klampfer und Chorverbandspräsident Harald Wurmsdobler durchgeführt.
Mit viel Stolz nahm unser Herr Direktor die Auszeichnung entgegen und überreichte sie dem Chorleiter Sebastian Posch-Haginger.