BIC | BORG IN CONCERT

Hier geht's zur Rückschau

BORG-Chor-Seminar

BORG-Chor-Seminar

Von 28. Februar bis 1. März war es wieder so weit: das traditionelle BORG-Chorseminar ging in den ehrwürdigen Räumlichkeiten des Stiftes Reichersberg über die Bühne.

Das Hauptaugenmerk lag auf der Vorbereitung für das Kirchenkonzert am 16. Mai in der Stadtpfarrkirche Ried. An diesen sehr intensiven Tagen wurden zahlreiche Stücke sehr genau geprobt und auch aus stimmbildlicher Sicht bearbeitet. Vokallehrerin Caroline Neudorfer-Kaltenbrunner und Chorleiter Sebastian Posch-Haginger waren über die große Motivation und Konzentration aller 48 Sänger:innen aus allen vier Jahrgängen begeistert und konnten den Chor bestmöglich vorbereiten. Sehr wichtig und aus gruppendynamischer Sicht unverzichtbar sind nicht nur die vielen Probenstunden, sondern auch die gemeinsam verbrachten Abende, wo diverse Nachbesprechungen, Zukunftspläne, Spiele und vieles mehr am Programm standen.

... und auch die Aufwärmübungen dürfen natürlich nicht fehlen: